Gesellschaft in Bewegung "Der Weg entsteht beim Gehen" Sommerschule 2022

• Bildungsurlaubsgesetz

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Mobilität ist in unserer Gesellschaft selbstverständlich. Diese Selbstverständlichkeit ist durch die Coronakrise massiv in Frage gestellt worden. Zahllose Autos, LKWs, Züge, Flugzeuge und Containerschiffe streifen über die Welt, um Waren und Menschen von einem Ort zum anderen zu bringen. Es ist klar: So kann es eigentlich nicht weitergehen! Nicht nur die Klimadebatte hat eine neue Nachdenklichkeit und Aktionsbereitschaft in Gang gesetzt, die unbequeme Fragen und Forderungen aufwirft. Das Coronavirus hat die Verletzlichkeit und den Preis der Globalisierung aufgezeigt. Eine neue Wirtschaftskrise steht bevor, und mit dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung wird klar, dass die Zukunft im Versprechen der E-Mobilität gesucht wird. Müssen wir nicht neben unseren Körpern auch unseren Verstand und unsere Gewohnheiten in Bewegung setzen, um neuen Herausforderungen gerecht zu werden

Themen im Seminar

• Elektromobilität und deren Folgen
  • Auswirkungen der Transformation auf unsere Arbeitsplätze
  • Notwendige politische Weichenstellungen für die Beschäftigten, für Gesellschaft und Umwelt
  • Handlungsrahmen und -notwendigkeiten für Gewerkschaften

Aktuelle Seminar Termine

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Sprockhövel 01.08.2022 - 05.08.2022SB03122Verfügbar