Kampagnen unterstützen
Für ein gutes Leben

Für bessere Arbeitszeiten, bessere Rente, Standards in der Ausbildung, sichere und faire Arbeit – warum es sich lohnt, unsere Kampagnen zu unterstützen.

Mit unseren Kampagnen setzen wir uns für gute Arbeit und gute Renten ein sowie für Arbeitszeiten, die zum Leben passen. Gemeinsam können wir viel erreichen. Wer unsere Kampagnen unterstützt, trägt zu besseren Arbeits- und Lebensverhältnissen der Menschen bei.

Nimm an Aktionen teil oder informiere Dich über die Kampagnen

Du willst Dich an Aktionen und Diskussionen zu Kampagnen der IG Metall vor Ort beteiligen? Wir organisieren immer wieder bundesweit Aktionen zu den aktuellen Kampagnen, an denen Du Dich beteiligen kannst. Frage dazu einfach Deinen Betriebsrat, Deine IG Metall-Vertrauensleute oder bei Deiner IG Metall-Geschäftsstelle vor Ort nach.

Wenn Du mehr über die Kampagnen wissen willst, bieten wir Dir Argumente, Fakten und Infos. Informiere Dich dazu auf den Seiten der jeweiligen Kampagne.

Aktuelle Kampagnen
Rentenkampagne der IG Metall
Für die Rente: Jetzt und Wir!

Gute Renten für alle Generationen - dafür kämpft die IG Metall mit ihrer Rentenkampagne. Wir wollen den Lebensstandard im Alter sichern und flexible Ausstiege aus dem Arbeitsleben ermöglichen.

Alles zur Kampagne