Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Jugendseminar
Start im Kart

Kostenloses Einstiegsseminar für Azubis, die dieses Jahr in ihre Ausbildung starten. Lerne Betriebsräte und Jugendvertretungen kennen und mehr über deine Rechte und Pflichten als Auszubildende*r. Das alles mit Formel 1 Atmosphäre!


Veranstaltungszeit

16.-17.06.2023

Veranstaltungsort

DJH Jugendherberge Winterberg

Winterberger Str. 1

59955 Winterberg


Ansprechpartner


Termin in Social Media

Hier gehts direkt zur Anmeldung

Die Kooperationsveranstaltung mit Betriebsrät*innen, Jugendvertreter*innen und uns als IG Metall Olpe.
Sie dient zum ersten Kennenlernen der in diesem Herbst anfangenden Auszubildenden.
Lerne Gremienvertreter*innen kennen, erhalte schon vor Beginn der Ausbildung wichtige und nützliche Informationen, baue erste Ängste ab und Vertrauen auf.

Die Agenda der Veranstaltung umfasst einen gemeinsamen Abend auf der Kartbahn Neuastenberg und eine Gruppenarbeitsphase am Samstagvormittag, die Schwerpunkte sind:
- die Feinheiten der Ausbildung im Betrieb
- Demokratie im Betrieb leben
- Rechte und Pflichten von Auszubildenden
- gegenseitiges Kennenlernen von Arbeits- und zukünftigen Schulkollegen
- und eine ganze Menge Spaß!

Für Unterkunft, Verpflegung und An- sowie Abfahrt per Busshuttle wird von uns gesorgt. Die Teilnahme ist für die künftigen Auszubildenden kostenlos.