1. Mai 2023
Ungebrochen Solidarisch! Raus zum 1. Mai

Wie jedes Jahr, laden wir auch in diesem zum Empfang vor dem ersten Mai ein. Auf dem Marktplatz in Olpe wollen wir mit Familienprogramm, Infoständen, und Musik aktuelle politische Themen platzieren und deutlich machen: Wir sind ungebrochen solidarisch! Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit!

Seit Covid der Veranstaltung eine Zwangspause verordnet hatte, wurde das Programm modernisiert, verändert und verjüngt. So findet es nun zum 3. Mal draußen auf dem Marktplatz in Olpe statt. „Wir sind größer und lauter geworden“, erklärt Klaudia Tichy, Jugendverantwortliche Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Olpe. „Raus zum ersten Mai wird gelebt, wir wollen und werden uns nicht verstecken. Sich politisch zu positionieren ist jedes Jahr aufs neue wichtig und richtig und es hat nie jemand behauptet dies darf keinen Spaß machen.“

Familienprogramm und Unterhaltung ab 16 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Marktplatz ist für alle offen und die Veranstaltenden sind vorbereitet auf Besuch jeder Altersklasse. Es gibt Livemusik, Kaltgetränke, einen Imbiss, Informationsstände aller DGB Schwestergewerkschaften und ein buntes Kinderprogramm.